Projekt 2018 - Seite 2

Wir informieren

Neubau KiG - Seite 2

über Baufortschritt und Spendenaktivitäten.

PROJEKT 2018:
- Neubau eines Kindergartens mit einer Grundschule -

2. Bauphase:

✱ Bau der Steingebäude

11/2019 \\ Kindergarten

// Das erste Gebäude ist fast fertig:

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer,

Fenster und Türen am Schulgebäude sind gesetzt worden und wie immer senden wir Euch die entsprechenden Bilder mit. Auf dem zweiten Foto im Anhang seht Ihr zwei Männer, welche die Eingangstüre gerade einbauen und ausrichten. Der linke Mann ist ein ursprünglicher Massai – auch wenn er auf dem Foto keine traditionelle Kleidung trägt. Die Massai sind eine nomadische Volksgruppe die im Süden Kenias bis in den Norden von Tansania leben. Über Nacht bewacht er auch das Grundstück, damit nichts gestohlen wird und keine ungebetenen Gäste Einzug halten.


Kindergarten für Ukunda e.V.: Türen und Fenster werden eingebaut.

Die nächsten Bilder, zeigen Euch die Gebäude im „neuen Kleid“. Die afrikanischen Menschen lieben es farbenfroh und somit inspirierte es die Schulgemeinschaft und besonders Pastor Andrew, die Gebäude in grün zu streichen. Symbolisch steht Grün in Afrika vor allem für Fruchtbarkeit und Ergiebigkeit. Gegenstände mit einem hohen Stellenwert schmückt man in dieser Farbe. Dies bestätigt uns auch, dass die Menschen aus unserer Schulgemeinschaft die neuen Gebäude würdigen.

Aber ganz ehrlich… als wir die ersten Pinselstriche sahen, haben wir uns gefragt, warum wir nicht intensiver mit Andrew vorab über die Farbgestaltung gesprochen haben 😉. Mit Geduld warteten wir auf das Endergebnis und müssen sagen „Es ist richtig gut geworden“. Die Gebäude schmiegen sich auch perfekt in die wunderschön vegetative Umgebung ein.


Wir wünschen Euch allen eine besinnliche erste Adventswoche… bis bald,

Alexandra, Sarah und Christian

(Anmerkung des Webmasters: Müssen wir jetzt unsere Homepage der Farbharmonie des Kindergartens anpassen?)

✱ Holz-Steinlösungen

12/2019 \\ Kindergarten

// Steinsäulen für Holzwände

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer,

wie angekündigt melden wir uns zeitnah wieder mit der nächsten Bilderreihe zu den laufenden Fortschritten.

 

Vorweg möchten wir Euch unsere geplante und begonnene Holz-Steinlösung vorstellen, in der die alten Holzgebäude mit integriert werden - sofern das Material noch funktional ist. Ihr seht, wie auf der restlichen Länge des Fundaments die Steinsäulen errichtet wurden. In den vorgesehenen Zwischenräumen werden die Holzwände fixiert.


Das Allerbeste der heutigen Information an Euch kommt zum Schluss ... 
Künstler haben die Fassade an unserer Schule gestaltet, ganz unter dem Motto:

Education is our concern - Bildung ist unser Anliegen

... und endlich nach der ganzen Fotostrecke entlang der Baumaßnahmen ... überraschen wir Euch diesmal mit Fotos von Schülern aus unserem Projekt, vor ihrer neuen Schule.

In diesem Sinne, genießt die strahlenden Gesichter und wie die Kinder einem jeden Einzelnen von Euch entgegenwinken.

Ein besinnliches 3. Adventswochenende 

wünschen Euch von ganzem Herzen

Alexandra, Sarah und Christian

✱ Weihnachten

12/2019 \\ Kindergarten

// Danke - für die bisherige Hilfe

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer, Freunde, Wegbereiter, Möglichmacher und Hilfesteller,

besser kann der Zeitpunkt nicht sein, als Euch an diesem 3. Advent mit einem Weihnachtsgeschenk zu überraschen.
Kinder der Victory School haben für Euch etwas vorbereitet, um auf diesem Weg "Danke" zu sagen für das, was mit
Eurer Hilfe geschaffen wurde. Der Dank wurde von den Kindern schon auf ihre neue Tafel geschrieben.

Wir schließen uns den Worten und den Weihnachtsgrüßen der Kinder an und wünschen Euch allen eine besinnliche
Weihnachtszeit und ein gesegnetes Fest verbunden mit Liebe und Dankbarbeit.

Viel Freude beim Lesen und Zuhören ...

"Wir, die Kinder der Victory School danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung, mit dieser für uns eine neue Schule gebaut wurde.


Und wir wünschen Euch Frohe Weihnachten

und ein glückliches neues Jahr.
Möge der allmächtige Gott Sie segnen.
Danke."

Von ganzem Herzen schöne Feiertage, Gesundheit und Zufriedenheit.
Alexandra, Sarah und Christian

KiG für

UKUNDA e.V.

Bankverbindung:
IBAN: DE14 7216 0818 0005 5298 83
BIC: GENODEF1PFI



Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
Verstanden